Startblog - Archiv


28.08.2018

Es geht wieder los ...

Die Sommerpause ist vorbei. Natürlich haben wir uns in den Sommerferien fit gehalten, aber jetzt steigen wir wieder richtig in das Training und die Wettkämpfe ein :-)

Für die nächsten Monate haben wir die Teilnahme an folgenden Veranstaltungen geplant:

02. September
Volkssporttag in Menden. Alle Mitglieder sind eingeladen für den MSV an den Start zu gehen. Wandern, Laufen oder Radfahren. Für jeden Teilnehmer bekommen wir 5 Euro für den Verein.
Wo: Schützenhalle Platte-Heide
Wandern: 12.00 Uhr
Laufen: 14.30 Uhr
Radfahren: 15.30 Uhr

16. September
Südwestfälische Meisterschaften der Masters (Kamen)

22. September
Kraulertag (Neheim-Hüsten)

03. Oktober
Staffelkreismeisterschaften (Menden)

11. Oktober
Vereinsmeisterschaften (Menden)

24. November
Menden Sprints (Menden)

Und wenn wir die entsprechenden Qualifikationszeiten unterbieten:

10./11. November
NRW Kurzbahnmeisterschaften (Wuppertal)

13. - 16. Dezember
Deutsche Kurzbahnmeisterschaften (Berlin)

15./16. Dezember
Südwestfälische Kurzbahnmeisterschaften (Kemminghasuen)


17.06.2018

Sommerfest am 07.07.2018

Eingeladen sind unsere Mitglieder, Freunde und Förderer.

07.07.2018 ab 17.00 Uhr. Vereinsraum Mendener Hallenbad.

Bei hoffentlich tollem Wetter: kalte Getränke, Würstchen und Salate.

Was gibt es sonst noch: Unterhaltung für Groß und Klein, z.B. tolle Tombola.

Wir freuen uns auf Euch und eine tolle Feier!


03.06.2018

Brustasse des MSV 03 in Berlin erfolgreich

 

Mit Coleen Dirksmeier (Jahrgang 2005), Gina Barth (2001) und Maike Romberg (2001) hatten sich erstmals in der Vereinsgeschichte des Mendener Schwimmverein 03 gleich drei Schwimmerinnen für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin qualifiziert.

Alle drei Schwimmerinnen hatten im Vorfeld der Meisterschaften die entsprechenden Qualifikationszeiten unterboten und sich damit das Startrecht gesichert. Mehr als 300 Vereine hatten insgesamt knapp 5000 Meldungen für die gesamte Woche der Meisterschaften abgegeben. Der Stellenwert dieser Veranstaltung wurde auch dadurch deutlich, dass die gesamte Veranstaltung eine Woche lang live auf youtube mit Kommentator übertragen wurde.

Hier geht es zum vollständigen Artikel ...


25.02.2018

Neue Vereinskleidung

 

Unsere neue Vereinskleidung ist da und kann ab sofort bestellt werden:

https://www.vereinslinie.de/mendener-schwimmverein

Wir haben uns für eine professionelle Sport-Kollektion entschieden, deren Oberteile mit unserem Splash individualisiert werden. Auf die Rückseite der T-Shirts kommt der Schriftzug Menden Schwimmt Voraus. 

Wir haben viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Kollektion gelegt und neben den neuen Vereins T-Shirts bieten wir aus der Kollektion auch Tank-Tops, Polohemden, Shorts, Trainingstops, Allwetterjacken, und Trainingsanzüge an. Unser Partner vereinslinie.de hat die Kollektion als Online-Shop umgesetzt, in dem jeder seine Lieblingsstücke direkt bestellen kann. Auf Wunsch könnt ihr die Bekleidung mit eurem Namen oder Initialen beschriften lassen.

Tragt stolz unsere Farben: MSV! 


24.02.2018

Nicht nachdenken, einfach nur schwimmen :-)


Termine 2018


Wir haben die ersten Wettkämpfe für 2018 geplant, z.B. das Dortmunder Früh-jahrsschwimmfest am 03. und 04. März in Hörde und natürlich die Kreismeister-schaften am 10. und 11. März in Menden.
Die weiteren Termine findet ihr, ohne Gewähr, in unserem Kalender. Im Laufe des Jahres kommen bestimmt noch weitere Wettkämpfe. Neuigkeiten dazu dann beim Training.
Unsere Jahreshauptversammlung ist übrigens am 24. Februar ab 17.00 Uhr im Vereinsraum am Hallenbad Menden.

27.01.2018

MSV on Tour

Tradition am letzten Januar Wochenende. Jugendherbergsfahrt mit dem MSV. In diesem Jahr Jugendherberge Sorpesee.


20.11.2017

Weihnachtsgrüße

Südwestfälische Meisterschaft Kurzbahn, 16./17. Dezember 2017 in Iserlohn

Zum Abschluss des Jahres standen für den Mendener Schwimmverein 03 die Südwestfälischen Meisterschaften in Iserlohn auf dem Wettkampfplan. Mit 16 Schwimmern war der MSV 03 mit so vielen Teilnehmern wie noch nie qualifiziert. Alle Ergebnisse in den Neuigkeiten.

Jetzt geht es aber erst mal in die Weihnachtspause :-) 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten


05.12.2017

Adventskalender für Schwimmer

Türchen Nr. 5... Keine Schokolade.

Wünsche es Dir nicht, trainiere dafür!




20.11.2017

Rückschau Menden Sprints 2017

Die Auswertung ist abgeschlossen. Die Urkunden und Pokale sind verteilt. Unserer Dokumentationspflicht gegenüber dem Deutschen Schwimmverband sind wir auch nachgekommen. Für die Presse haben wir die Ergebnisse, die ihr auch in unserem Neuigkeiten nachlesen könnt, aufbereitet.

Veranstaltungshöhepunkte aus unserer Sicht:

  • Neuer Veranstaltungsrekord in der 4x50 m Bruststaffel im Jahrgang 2000 bis 2004 mit Janina Dreber, Janina Müller, Julia Rinscheidt und Gina Barth. 
  • Platz 1 in der Mannschaftswertung Jugend
  • Platz 3 in der Mannschaftswertung Senioren
  • Platz 4 in der Mannschaftswertung Kinder
  • Platz 1 Weihnachtsstaffel der Frauen
  • 35 x Platz 1
  • 29 x Platz 2
  • 19 x Platz 3
  • 28 x Platz 4 und 5
  • 24 x Platz 5 bis 10



20.11.2017

Menden Sprints 2017

Am nächsten Wochenende richten wir die Menden Sprints aus. In diesem Jahr an einem ungewohnten Termin, aber natürlich mit unserem eingespielten Team. Darüber hinaus freuen wir uns, neue Freunde und Förderer an Bord zu begrüßen.

Sportlich erwarten wir spannende Wettkämpfe mit insgesamt 791 Einzelstarts und 66 Staffeln. Die Meldezeiten deuten den einen oder anderen neuen Bahnrekord an. Das Teilnehmerfeld setzt sich in diesem Jahr aus den folgenden Vereinen zusammen: Schwimmverein Kamen 1891, SF Unna 01/10, SG Wassersport Iserlohn, SSC Hörde 54/58 e.V., SV Bieber Lendringsen, SV Hemer 1921, TuS Neuenrade, VfL Benrath 06, Wasserfreunde 79 Balve und Mendener SV 03.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine stressfreie Anreise und gute Wettkämpfe!

 

 


20.10.2017

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften 2017

Unsere neuen Vereinsmeister

Aaron, Alexander, Anna Lina, Anton, Christopher, Coleen, Ellen, Florentin, Frederik, Gina, Hannah, Hannes, Helene, Jakob, Jan, Jana, Janina, Jannis, Jennifer, Joleen, Jolina, Jonas, Julia, Lara, Lena, Leni, Leonie, Levin, Liane, Linus, Lucie, Lukas, Maike, Mara, Maren, Mats, Michael, Moritz, Nadine, Nele, Norah, Paula, Pavlos, Philine, Psarras, Reena, Robin, Sarah, Simon, Sophie, Theo, Tim, Valentini, Victoria und Wencke.

Herzlichen Glückwunsch! 

Alle Ergebnisse in den Neuigkeiten 

Eine lange Liste :-)

 

 


08.10.2017

Staffelkreismeisterschaften

Am Tag der Deutschen Einheit startete der Mendener Schwimmverein 03 bei den Staffelkreismeisterschaften im heimischen Hallenbad. Ausgerichtet wurde die Meisterschaft vom SV Bieber Lendringsen. In vier verschiedenen Altersklassen schwammen alle Vereine des Märkischen Kreises um Staffelerfolge und Kreisrekorde.

In diesem Jahr wurde das Teilnehmerfeld zum ersten Mal um nicht märkische Vereine erweitert. - Der MSV war mit 43 Staffeln man Start.

Unser Medaillenspiegel

2 x Platz 1

7 x Platz 2

8 x Platz 3

11 x Platz 4 und 5

13 x Platz 6 bis 10


20.09.2017

Südwestfälische Mastersmeisterschaften

Nach den Weltmeisterschaften in Budapest nahm ein Teil der Masterschwimmer des Mendener Schwimmvereins 03 am 17. September an den Südwestfälischen Meisterschaften in Dortmund teil. 32 Vereine aus Südwestfalen hatten für diesen Wettkampf ihre Schwimmer an den Start geschickt. Aus Mendener Sicht verliefen diese Meisterschaften sehr erfolgreich. Gleich sechsmal konnten sich die Mendener den Titel des Südwestfalenmeisters sichern.

Zum vollständigen Artikel

Südwestfälische Meisterschaft der Masters 17.09.2017 in Dortmund. Hintere Reihe: Elisabeth Barth, Petra u. Luigi Dall'o. Vordere Reihe: Sandra Deimel, Julia Banasch, Christian Scholz und Andreas Steinhof.

02.09.2017

Menden Sprints 2017

So langsam beginnt die heiße Vorbereitungsphase: Im Becken und auch außerhalb. In diesem Jahr findet unser Wettkampf am 25. November statt. Ausschreibung und Wettkampf-Definitions-Datei auf der DSV Homepage und auch hier bei uns.

Wir freuen uns auf Euch!


02.08.2017

Das Wandern ist des Schwimmers Lust

Liebe Schwimmer/innen, liebe Eltern!

Der Schwimmverein MSV 03 plant eine Familienwanderung am Sonntag, den 10.09.17. Der Start wird gegen 11.00 Uhr am Hallenbad-Parkplatz sein. Es wird eine Strecke von ca. 15 km durch unseren schönen Wald gewandert. Für eine kleine Stärkung zwischendurch wird natürlich gesorgt. Zum Abschluss werden wir gemeinsam vor dem Vereinsraum grillen und den Tag ausklingen lassen.

Damit wir den Ablauf des Tages und die erforderlichen Einkäufe vernünftig planen können, freuen wir uns über zahlreiche Anmeldungen mit Angabe der Personenzahl per E-Mail an aegmsv03@online.de. Darüber hinaus ist eine Überweisung von 3,- € pro Kind (bis einschl. 14 Jahren) und 5,- € pro teilnehmendem Jugendlichen und Erwachsenen bis zum 31.08.17 erforderlich.

Angemeldet ist nur, wer auch bezahlt hat J! Bankverbindung (IBAN) MSV 03 DE21 4455 1210 1800 0172 02

Wir wünschen allen erholsame und sonnige Sommerferien,

Geli, Gabi und Britta

PS: Wer sich das Wandern vorbereiten möchte.... am 03. September ist Volkssporttag im Menden 


07.07.2017

Südwestfälische Meisterschaft offen und JG

Am 01. und 02. Juli startete der Mendener Schwimmverein 03 in Bochum-Querenburg bei den offenen Südwestfälischen Meisterschaften der kurzen Strecke. Das Teilnehmerfeld war mit ca. 2.000 Meldungen, worunter sich auch Deutsche Jahrgangsmeister und Altersklassenrekordhalter befanden, stark besetzt.

Für den MSV gingen 15 Schwimmer und Schwimmerinnen an den Start. Zahlreiche Bestzeiten und 12 Medaillen unterstrichen das Können der Mendener Athleten.

Vollständiger Artikel in den Neuigkeiten...


03.05.2017

NRW Jahrgangsmeisterschaften Teil 1

Am vergangenen Wochenende (29./30. April) wurde der erste Teil der NRW Jahrgangsmeisterschaften ausgetragen. Maike Romberg und Gina Barth gingen in Wuppertal an den Start. Coleen Dirksmeier (Jg. 2005) und Theo Schwermann (Jg. 2003) starten am nächsten Wochenende (06./07. Mai) im Dortmunder Südbad.

 

Die Einzelheiten zu Maikes und Ginas Starts in unseren Neuigkeiten.


09.04.2017

Maike Romberg und Gina Barth qualifizieren sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

 

Maike und Gina haben sich mit ihren Leistungen beim internationalen Hagener Schwimmfest für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai in Berlin qualifiziert.

Insgesamt zeigte unser Verein in Hagen starke Leistungen. Alle Ergebnisse in den Neuigkeiten.


21.03.2017

Kreismeisterschaften 2017

Was für ein tolles Wettkampfwochenende für den Mendener Schwimmverein 03 bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Schwimmen im Mendener Hallenbad am letzten Wochenende (18./19. März)!

  • Beste Einzelleistung der gesamten Veranstaltung
  • Platz zwei in der Mannschaftswertung
  • Platzierungen in der deutschen Bestenliste
  • Mehrere Vereinsrekorde
  • 37 Kreismeistertitel
  • 82 Medaillenränge

In den Neuigkeiten findet ihr den ausführlichen Wettkampfbericht.


27.11.2016

Kreativpreis

Unser Foto ist von der Jury bei dem Wettbewerb Mannschaftsfoto NRW zu einem der sechs kreativsten Beiträge  gewählt worden. Unsere Mannschaftskasse erhält damit eine kleine Finanzspritze :-)

Die Textzeilen "MSV, wir schwimmen für den MSV, wir sind alle schön und schlau" bekommt eine ganz andere Bedeutung. Doch dazu später mehr.

Im Moment gilt die ganze Konzentration auf die Menden Sprints am nächsten Wochenende:

764 Einzelmeldungen und 99 Staffeln

Wir freuen uns auf SF Unna, SG Ergste, SGW Iserlohn, SSC Hörde, SSG Altena, SV Bieber, SV Hemer, SV Kamen, TuS Neuenrade, VFL Benrath und Wfr. Balve.


05.11.2016

Voting hat begonnen

Wir haben unser Mannschaftsfoto für den Wettbewerb "Dream Team Sport" eingereicht. Die Votingphase startet am 3. November und endet am 23. November. In diesem Zeitraum kann jeder einmal am Tag einem Bild eine Stimme geben.

www.mannschaftsfoto-nrw.de

Schaut mal vorbei. Wenn Euch unser Foto aus dem Trainingslager in Hof van Saksen gefällt, gebt uns Eurer Stimme. Wir sind Foto Nr. 42 - wenn das mal ein gutes Vorzeichen ist :-) Am besten in der Galerie nach Menden suchen. Dann findet Ihr uns ganz schnell. 


18.09.2016

Wettkämpfe September bis Dezember

Ausblick auf die Wettkämpfe in den kommenden Wochen:

17./18. September: Pokalschwimmen in Hemer

06. Oktober: Vereinsmeisterschaften im Mendener Hallenbad

23. Oktober: Ergster Schwimmfest

30. Oktober: Staffelkreismeisterschaften im Mendener Hallenbad

05./06. November: NRW Kurzbanhmeisterschaften in Wuppertal

04. Dezember: Menden Sprints

10./11. Dezember: Südwestfälische Kurzbahnmeisterschaften


10.08.2016

Sommerzeit = Freibadzeit

Normalerweise haben wir immer Training, wenn wir im Freibad sind. Oder wir schwimmen auf einem Wettkampf ;-)

Manchmal ist es aber einfach auch nur schön, das Freibad zu erleben.

"Erfahrungsbericht" aus Sommerbad in Berlin-Pankow in der Welt vor ein paar Wochen

Genießt den Sommer!

Foto: dpa

28.06.2016

Gina Barth und Maike Romberg are on fire

Gina und Maike gehören zu den besten Brustschwimmerinnen in ihrem Jahrgang.

Berlin stand in der letzten Woche (21. bis 25. Juni) im Mittelpunkt des deutschen Schwimmnachwuchses. Gina und Maike mittendrin.

Der vollständige Wettkampfbericht in unseren Neuigkeiten.


21.06.2016

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2016


13.06.2016

Sommerfest in der Leitmecke


18.04.2016

Deutsche Vize-Meisterschaft in Gera

Das beste Ergebnis auf Deutschen Masters-Meisterschaften in der Vereinsgeschichte.

Platz 2 über 4 x 50 Freistil in der Altersklasse 160
mit Melanie Dirksmeier, 
Sandra Deimel, Elisabeth Barth und Ina Schmetz

Alle Ergebnisse in den Neuigkeiten


18.04.2016

Platz 3 für die Männer

2:20,44 Minuten - Platz 3 über 4 x 50 Lagen: Marcel Schuchmann (Brust), Andreas Barth (Freistil), Martin Kampe (Rücken) u. Christian Scholz (Delfin)

Alle Ergebnisse in den Neuigkeiten


18.04.2016

Deutsche Meisterschaften der Masters in Gera

Mit zehn Schwimmern und Schwimmerinnen und zahlreichen heimischen Fans war der Mendener Schwimmverein 03 zu den Deutschen Meister-
schaften der Masters vom 15. bis 17. April nach
Gera angereist.

Knapp 800 Teilnehmer, 2.184 Einzelstarts und 300 Staffelstarts zeugten einmal mehr von der Stärke und Beliebtheit dieser Veranstaltung.


21.03.2016

Ergebnisse Kreismeisterschaften in Letmathe

12./13. März 2016. Kreismeisterschaften in Letmathe

Am 12./13. März gingen die jungen Talente des Mendener Schwimmvereins 03 in Letmathe bei den Kreismeisterschaften an den Start. Mit 27 Kreismeistertiteln, insgesamt 71 Medaillen, 2 Vereinsrekorden und dem 2. Platz in der Gesamtwertung konnten die Schwimmer mehr als zufrieden sein. 

Alle Ergebnisse in den Neuigkeiten


25.01.2016

Echte Schwimmer / Schwimmerinnen

1. Du erschnupperst jedes Schwimmbad schon aus 1000 Metern Entfernung.
2. Wenn du irgendwo drei kurze Pfiffe hörst, hast du das Bedürfnis dich nass zu machen.
3. Du kennst die exakte Anzahl der Fliesen auf einer Bahn in deinem Heimatbecken.
4. Deine Urlaubsreisen heißen Trainingslager.
5. Auf deiner Stirn bilden sich langsam kreisförmige Falten.
6. An mindestens einem deiner Geburtstage hast du schon einmal diesen Satz gehört: "Wir wünschen ihm/ihr alles Gute zum Geburtstag er/sie startet heute auf Bahn vier."
7. Du erkennst deine Trainingskameraden nur mit Schwimmbrille und Badekappe.
8. Wenn du neue Leute kennen lernst, fragst du sie nicht nach dem Alter sondern nach dem Jahrgang.
9. Training an einem Samstag um 9 Uhr bedeutet für dich "ausschlafen". 
10. Die Uhr, nach der sich dein Leben richtet, hat vier Zeiger.


25.01.2016

Jahreshauptversammlung 2016

Samstag, 27. Februar 2016,  17.00 Uhr Vereinsraum Hallenbad

Hiermit laden wir alle Mitglieder satzungsgemäß zur Teilnahme ein.

Tagesordnung

1. Eröffnung u. Begrüßung
2. Totenehrung, Verlesen des Protokolls der JHV 2015
3. Berichte
3.1 Technische Leitung
3.2 Jugendwart
3.3 Kassenbericht
3.4 Kassenprüfer
4. Wahl der/des Versammlungsleiterin/-leiters und Entlastung des Vorstandes
5. Neuwahlen Vorstand und Kassenprüfer
6. Veranstaltungen 2016
7. Verschiedenes


14.12.2015

Südwestfälische Kurzbahn-Meisterschaften

Zum Abschluss eines erfolgreichen Wettkampfjahres standen die Südwestfälischen Kurzbahn-Meisterschaften in Kamen auf dem Programm. In diesem Jahr haben sich so viele MSV Schwimmer wie noch nie für die Meisterschaften qualifiziert.

 

Hintere Reihe (v.l.n.r.) Kai Becker, Gina Barth, Janina Dreber, Janina Müller, Theo Schwermann. Vordere Reihe (v.l.n.r.) Johanna Schwermann, Maike Romberg, Wencke Romberg, Nick Blome und Hannah Wiethmann. Nicht auf dem Foto Coleen Andreé Dirksmeier und Julia Rinscheidt.

14 neue Bestzeiten. 1 neuer Vereinsrekord über 4 x 50 m Lagen. Wencke, Maike, Hannah und Gina haben sich mit 2:12,76 Minuten in die Vereinsbestenliste eingetragen. 


05.12.2015

Menden Sprints 2015 - Rückschau

Noch 362 Tage bis zu den nächsten Menden Sprints.

Wir werden uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen, aber dennoch ein kurzer Rückblick:

Kinderpokal

Platz 1: SSC Hörde 54/58
Platz 2: Mendener SV 03
Platz 3: SG Eintracht Ergste

Jugendpokal

Platz 1: Mendener SV 03
Platz 2: SV Bieber Lendringsen
Platz 3: SSC Hörde 54/58

Seniorenpokal

Platz 1: SV Bieber Lendringsen
Platz 2: SSC Hörde 54/58
Platz 3: SG Bayer 

Lukas Tietze und Katrin Harnischmacher (beide SV Bieber Lendringsen) haben neue Bahnrekorde in der Sprintwertung (Zeitaddition aller 5 Einzelstrecken) aufgestellt:

Lukas - 2:50,87 Minuten
Katrin - 3:16,11 Minuten

Dazu kommen noch diese neuen Veranstaltungsrekorde:


05.12.2015

Menden Sprints am Vorabend

Wir sind bereit!


28.11.2015

Erwartete Rekorde

Der eine oder andere Lauf bei den Menden Sprints hat in diesem Jahr das Niveau von Verbandsmeisterschaften und darüber hinaus. 

Die schnellsten Schwimmer machen klare Ansagen in Richtung unserer Veranstaltungsrekorde. Wenn die Aktiven ihre Meldezeiten bestätigen, werden wir 10 neue Veranstaltungsrekorde und 2 neue Staffelbestzeiten erleben. Darunter auch der älteste Veranstaltungsrekord. Vor 23 Jahren Jahren schwamm Beate Weingarten (SV Bieber) die 50 m Brust in 0:34,90 Sekunden. In diesem Jahr sind Nina Berkenberg (SG Bayer), Insa Rechter (SSC Hörde) sowie Maike Romberg und Gina Barth (MSV) mit schnelleren Zeiten gemeldet.

Weitere Anwärter auf neue Veranstaltungsrekorde sind Lukus Tietze, Lukas Schröer, Katrin Harnischmacher (SV Bieber), Thomas Vom Lehn, Celina Weber, Jenny Sonnenschein, Dylan Schiemann (SG Bayer) und Katja Heesen (TV Werne).

Bei den Staffeln wollen die Mannschaften vom SSC Hörde (4 x 50 Freistil) und MSV (4 x 50 Brust) neue Rekorde aufstellen.

Insgesamt freuen wir uns auf 1.001 Einzel- und Staffelmeldungen.

Download Meldeergebnis 


22.11.2015

Teilnehmerfeld

Diese Vereine vervollständigen das Teilnehmerfeld bei den Menden Sprints


22.11.2015

Wieder bei den Menden Sprints

Auch in diesem Jahr wieder bei den Menden Sprints mit vielen Sonderangeboten, z.B.

ARENA Rucksack, 45 l - verschiedene Farben - jetzt: 60,00 €

ARENA Carbon Air Anzug - jetzt: 240,00 €

ARENA Carbon Air Hose - jetzt: 140,00 €

Zaosu Wärmemäntel, verschiedene Größen u. Farben, 70,00 €

ARENA Carbon Anzug, jetzt: 280,00 €

ARENA Carbon Hose, jetzt: 180,00 € 

ARENA Powerskin ST Anzug 85,00 € & Hose 55,00 €


20.11.2015

Uuups

In unsere Wettkampfdefinition hat sich ein Fehlerteufelchen eingeschlichen, aber der Meldeschluss für die Menden Sprints ist wie in der Ausschreibung angegeben der 21. November.


20.11.2015

Wieder in Menden

Auch dieses Jahr wieder bei den Menden Sprints:
Wfr. Lüdenscheid
Wir freuen uns auf die Starts von Vanessa, Lea Sophie, Luca, Erik, Chantal, Linus, Michelle, Yvonne, Leon-Frederik und Lambrini.


18.11.2015

Meldungen Menden Sprints

In diesem Jahr auch zum ersten Mal dabei: SG Bayer
55 Einzelmeldungen
4 Staffeln


18.11.2015

Zum ersten Mal bei den Menden Sprints

Die ersten Meldungen für die Menden Sprints sind eingetroffen. In diesem Jahr zum ersten Mal dabei: VfL Benrath. Wir freuen uns auf Euch. 


08.11.2015

Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften

Maike und Gina trumpfen bei NRW-Meisterschaften groß auf.

Gina
50m Freistil 0:28,39
50m Brust 0:34,55
100m Brust 1:12,99
200m Brust 2:39,87

Maike
50m Brust 0:34,01
100m Brust 1:17,23

Alle Details in den Neuigkeiten.


01.11.2015

Menden Sprints

Neue alte Mannschaftswertung. In die Mannschaftswertung fließen neben den Staffelpunkten jetzt wieder alle Ergebnisse aus der Einzelwertung der Schwimmer ein. 
Meldeschluss ist Samstag, 21. November 2015. 
Download der Ausschreibung und weitere Informationen zum Wettkampf hier auf unserer Webseite: www.msv03.de/index.php