Startblog


20.11.2017

Weihnachtsgrüße

Südwestfälische Meisterschaft Kurzbahn, 16./17. Dezember 2017 in Iserlohn

Zum Abschluss des Jahres standen für den Mendener Schwimmverein 03 die Südwestfälischen Meisterschaften in Iserlohn auf dem Wettkampfplan. Mit 16 Schwimmern war der MSV 03 mit so vielen Teilnehmern wie noch nie qualifiziert. Alle Ergebnisse in den Neuigkeiten.

Jetzt geht es aber erst mal in die Weihnachtspause :-) 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten


05.12.2017

Adventskalender für Schwimmer

Türchen Nr. 5... Keine Schokolade.

Wünsche es Dir nicht, trainiere dafür!



20.11.2017

Rückschau Menden Sprints 2017

Die Auswertung ist abgeschlossen. Die Urkunden und Pokale sind verteilt. Unserer Dokumentationspflicht gegenüber dem Deutschen Schwimmverband sind wir auch nachgekommen. Für die Presse haben wir die Ergebnisse, die ihr auch in unserem Neuigkeiten nachlesen könnt, aufbereitet.

Veranstaltungshöhepunkte aus unserer Sicht:

  • Neuer Veranstaltungsrekord in der 4x50 m Bruststaffel im Jahrgang 2000 bis 2004 mit Janina Dreber, Janina Müller, Julia Rinscheidt und Gina Barth. 
  • Platz 1 in der Mannschaftswertung Jugend
  • Platz 3 in der Mannschaftswertung Senioren
  • Platz 4 in der Mannschaftswertung Kinder
  • Platz 1 Weihnachtsstaffel der Frauen
  • 35 x Platz 1
  • 29 x Platz 2
  • 19 x Platz 3
  • 28 x Platz 4 und 5
  • 24 x Platz 5 bis 10



20.11.2017

Menden Sprints 2017

Am nächsten Wochenende richten wir die Menden Sprints aus. In diesem Jahr an einem ungewohnten Termin, aber natürlich mit unserem eingespielten Team. Darüber hinaus freuen wir uns, neue Freunde und Förderer an Bord zu begrüßen.

Sportlich erwarten wir spannende Wettkämpfe mit insgesamt 791 Einzelstarts und 66 Staffeln. Die Meldezeiten deuten den einen oder anderen neuen Bahnrekord an. Das Teilnehmerfeld setzt sich in diesem Jahr aus den folgenden Vereinen zusammen: Schwimmverein Kamen 1891, SF Unna 01/10, SG Wassersport Iserlohn, SSC Hörde 54/58 e.V., SV Bieber Lendringsen, SV Hemer 1921, TuS Neuenrade, VfL Benrath 06, Wasserfreunde 79 Balve und Mendener SV 03.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine stressfreie Anreise und gute Wettkämpfe!

 

 


20.10.2017

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften 2017

Unsere neuen Vereinsmeister

Aaron, Alexander, Anna Lina, Anton, Christopher, Coleen, Ellen, Florentin, Frederik, Gina, Hannah, Hannes, Helene, Jakob, Jan, Jana, Janina, Jannis, Jennifer, Joleen, Jolina, Jonas, Julia, Lara, Lena, Leni, Leonie, Levin, Liane, Linus, Lucie, Lukas, Maike, Mara, Maren, Mats, Michael, Moritz, Nadine, Nele, Norah, Paula, Pavlos, Philine, Psarras, Reena, Robin, Sarah, Simon, Sophie, Theo, Tim, Valentini, Victoria und Wencke.

Herzlichen Glückwunsch! 

Alle Ergebnisse in den Neuigkeiten 

Eine lange Liste :-)

 

 


08.10.2017

Staffelkreismeisterschaften

Am Tag der Deutschen Einheit startete der Mendener Schwimmverein 03 bei den Staffelkreismeisterschaften im heimischen Hallenbad. Ausgerichtet wurde die Meisterschaft vom SV Bieber Lendringsen. In vier verschiedenen Altersklassen schwammen alle Vereine des Märkischen Kreises um Staffelerfolge und Kreisrekorde.

In diesem Jahr wurde das Teilnehmerfeld zum ersten Mal um nicht märkische Vereine erweitert. - Der MSV war mit 43 Staffeln man Start.

Unser Medaillenspiegel

2 x Platz 1

7 x Platz 2

8 x Platz 3

11 x Platz 4 und 5

13 x Platz 6 bis 10